ZORN - Portrait Franz van der Grinten

Portraitserie VIII

ZORN - Portrait Franz van der Grinten

Freie fotografische Arbeit für die Kunstzeitschrift ARTIC im Rahmen des Themenheft ZORN, 1999.

Portraitserie und Emotion Franz van der Grinten

"Zorn richtet den Blick nach unten, den Blick wie ein Biß in sich selbst, den Mund geöffnet - aber vielleicht auch ein stiller Schrei, die Kraft scheint sich in den Fäusten zu verlieren.

Zorn will die Umwertung aller Werte.

Zorn, nicht die richtigen Worte gefunden zu haben. So zögert sich das Ende hinaus, will die Nachspielzeit gegen unendlich getrieben werden, nur noch eine Chance, nur noch nicht jetzt gehen müssen - und so beginnt im Scheitern des einen Textes der andere Text ..."

Auszug aus dem Editorial von ARTIC

Vintage Gelatinesilberabzüge, Baryt, 30x24cm, sig.,st., notes, 1998

Vintage Prints

ZORN Fotografie, Silver Gelatin Print, 1998, Vintage Unikat Portrait Franz van der Grinten ZORN - Portrait im Profil - Franz van der Grinten ZORN - ANGER Fotografie, Silver Gelatin Print, 1998, Vintage Unikat ZORN - Ausdruck einer Emotion - Gesichtsausdruck